über Robster

robster

Tja, auf privaten Webseiten ist es so üblich etwas von sich zu erzählen, bzw. zu zeigen...
Ich habe lange überlegt, ob ich sowas überhaupt ins' Netz stellen soll, bzw. wenn ja, was ich auf dieser "über mich" Seite schreiben werde. Das ist dabei rausgekommen...
Wem es nicht interessiert, braucht es ja erst nicht zu lesen, die anderen sind herzlichst eingeladen, es zu ignorieren zwinckern

Ach ja, auf so Highscore-Pseudo-Freunde-Sammellisten wie facebook oder twitter braucht Ihr gleich gar nicht nach mir zu suchen... Period.

Robster Privat
RobsterSpitzname seit 1994 (noch vor Napster *g)
geborenin Wien am 9.4.1976
SterneWidder Aszendent Krebs
arbeitetin der Softwarebranche
wohntnoch in Wien (kann es kaum erwarten aus dieser Stadt raus zu kommen)
MerkmaleBart
Augen, Haaregrün-braun, braun
Film-GenresSci-Fi, Komödien, Fantasy, Horror, Mystery, Thriller
SerienMonty Python's flying Circus, Columbo, Fringe, Akte-x, The Mentalist, und Koch-Sendungen...
BücherFantasy, Comics, Per Anhalter durch die Galaxis
MusikLed Zeppelin, White Lies, Placebo, Franz Ferdinand, Depeche Mode und Elektronik, Wave, 80er, Gothic, Industrial
SportBowling, Dart, Billard, Radfahren, Wandern, Fotografieren (tja mit 5kg Ausrüstung stundenlang durch die Gegend hatschen, nenne ich Sport).
Hobbiesextreme-couching, filme, natur, cocktails, spazieren, webdesign, photoshop, kunst, pokern, mineralien und und und...
Essenja klar!... bevorzugt italienische und heimische Küche!
Charakterehrlich, sarkastisch, zynisch, humorvoll, gesellig, stur, aufgeweckt
Aktuelle Fotoausrüstung
KamerasCanon EOS 40D
Canon EOS 20D
Canon EOS 30 (analog)
ObjektiveCanon 15-85mm f3.5-5.6 IS USM
Canon 100-400mm f4-f5.6 L IS USM
Canon 100mm f2.8 L IS Macro USM
Canon 50mm f1.4 USM
Tamron 28-75mm f2.8
Tokina 12-24mm f4
StativManfrotto 190CLB + 486RC2 Kugelkopf
BlitzCanon Speedlight 430EX
Zu verkaufen
aktuell nichts
Meine Mottos in der Fotografie
EindruckWenn die Bilder nichts werden, war man vermutlich nicht nahe genug dran.
ObjektiveKaufe die lichstärksten Objektive, die du dir leisten kannst. (ein Bildstabilisator kompensiert das ein wenig)
KlickBei Sonnenschein kann jeder knipsen. (siehe Galerie zwinckern). Interessanter werden die Bilder aber bei anderen Wetterverhältnissen...
IntuitionZur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
DenkenVOR dem Abdrücken überlegen (Komposition, Brennweite, Lichtverhältnisse und Perspektive).
LernePhotoshop ist DAS einzige Tool, das für einen Fotografen wichtig ist.
Coole Webseiten
alfonsneubauerMein Fotokumpel; auch wenn er jetzt einen auf Studiofotografie macht... Super geniale Galerie!
worth1000Photoshop-Wettbewerbe. Dort war ich jahrelang dabei, hab einiges gewonnen und war dann auch mal Juror.
toxelGeniale Designs und Ideen